Sportgemeinschaft Edelshausen
In der Scherau 11, 86529 Edelshausen
info@sgedelshausen.de

SGE-Tennis: Christian Ahle schafft Titel-Hattrick

SGE-Tennis: Christian Ahle schafft Titel-Hattrick

von links der zweite Vorsitzende der SGE Friedrich Hora, der alte und neue Vereinsmeister Christian Ahle mit Tochter Melanie und Pokal und Finalist Oswald PrummerIm Endspiel der diesjährigen Tennis-Herren-Vereinsmeisterschaften der SG Edelshausen (SGE) trafen am Sonntagnachmittag Titelverteidiger Christian Ahle und Abteilungsleiter und SGE-Vereinschef Oswald Prummer aufeinander. Durch seinen 6:2 und 6:2 Erfolg machte Ahle den Titel-Hattrick nach seinen Turniersiegen 2014 und 2016 perfekt. Prummer muss dagegen weiter auf seinen ersten Einzel-Titel warten – im Doppel war er schon mehrfach Vereinsmeister.

Dritter wurde Manfred Baumgartner nach einem 6:2 und 6:2 im „kleinen Finale“ gegen Jürgen Hackl.

Ahle hatte sich in seinem Halbfinale mit 6:3 und 6:1 gegen Manfred Baumgartner durchsetzen können. Prummer hatte Jürgen Hackl, den besten der neuen Teilnehmer, mit 6:1 und 6:1 bezwungen.

Im Endspiel erwischte der favorisierte Christian Ahle den besseren Start und führte nach einem Break mit 2:0. Oswald Prummer kam dann seinerseits immer stärker auf und schaffte nach einem Re-Break das 2:2. Anschließend dominierte dann wieder der extrem schlagsichere Ahle und holte sich mit 6:2 den ersten Durchgang. Oswald Prummer ging im zweiten Satz per Break mit 1:0 in Führung, verlor dann aber umgehend sein Service zum 1:1. Christian Ahle brachte sein Aufschlagsspiel durch und führte nach einem weiteren Break vorentscheidend mit 3:1. Beim Stande von 6:2 und 5:2 und 0:40 hatte Ahle dann seinen ersten Matchball, den er auch gleich verwandeln konnte. Der alte und neue Vereinsmeister der SGE-Tennis-Herren heisst also Christian Ahle. Ahle erhielt vom zweiten Vorsitzenden der SGE, Friedrich Hora, den vom Rekordsieger Herbertr Berger gestifteten Wanderpokal überreicht. Nachdem er diesen nach seinem dreimaligen Gewinn behalten darf, wird Christian Ahle einen neuen Wanderpokal stiften.