Sportgemeinschaft Edelshausen
In der Scherau 11, 86529 Edelshausen
info@sgedelshausen.de

SGE-Tennis Punktrunde

SGE-Tennis Punktrunde

Die SGE-Knaben 16 vor dem Punktspiel in Rudelzhausen: Von links Sebastian Heinzlmeier, Fabian Brucklacher, Manuel Hora und Benedikt GerlAm Wochenende starteten die Tennismannschaften der SG Edelshausen (SGE) in die Punktrunde 2017. Dabei gab es gegen die Vertretungen des TSV Rudelzhausen zwei Niederlagen. Das SGE-Nachwuchsteam der Knaben 16 begann am Samstag mit dem Gastspiel in Rudelzhausen und verlor trotz guter Leistung mit 2:4. Die SGE-Herren trafen im ersten Spiel zuhause auf Rudelzhausen und unterlagen mit 1:5. Nach einer BTV-Regeländerung gibt es 2017 für einen Einzel- und einen Doppelsieg wieder einheitlich einen Punkt. Zuletzt waren es zwei Zähler fürs Einzel und drei Punkte fürs Doppel gewesen. Bei  Vierer-Mannschaften, wie beide SGE-Teams, kann es also auch wieder ein 3:3 Unentschieden geben.

Nachdem man 2016 keine Nachwuchsmannschaft melden konnte, hat man heuer, dank der Spielgemeinschaft mit dem TC Waidhofen, wieder ein SGE-Nachwuchsteam. Im ersten Punktspiel verkauften sich die Knaben 16 in Rudelzhausen trotz der Niederlage sehr gut. Im Einzel gewann Benedikt Gerl aus Waidhofen das Spitzeneinzel glatt mit 6:3 und 6:3. Dicht vor dem zweiten Einzelerfolg für die SGE stand Manuel Hora (3), der sein Einzel unglücklich mit 3:6, 6:2 und 10:12 verlor. Das Doppel Fabian Brucklacher/Manuel Hora sorgte mit einem starken 6:1 und 6:1 für den zweiten Edelshausener Punkt.

Die Herren mussten zum Punktspielstart unter anderem auf Spitzenspieler Christian Ahle verzichten. Dafür feierten mit Thomas Sutner und Tobias Nabe zwei ehemalige Fußballcracks des BSV Berg im Gau ihre Tennis-Punktspiel-Premiere. In den vier Einzeln gab es drei klare Niederlagen, während Tobis Nabe unglücklich in drei Sätzen mit 3:6, 6:2 und 7:10 unterlag. Somit war die Auftaktniederlage schon vor den Doppeln besiegelt- eine absolut ungewohnte Situation für die jahrelang erfolgsverwöhnten SGE-Cracks. Im Doppel holte das Duo Manfred Baumgartner/Tobias Nabe mit einem 6:4 und 6:1 den SGE-Ehrenpunkt.

Am Samstag, 13. Mai haben die SGE-Knaben 16 um 9.00 Uhr den FC Schweitenkirchen zu Gast. Die SGE-Herren, dann wieder mit der Nummer eins Christian Ahle,  gastieren am Sonntag, 14. Mai ab 9.00 Uhr beim SV Hörgertshausen.

 

Knaben 16: TSV Rudelzhausen – SGE 9:5

Thomas Hagl – Benedikt Gerl 3:6, 3:6

Moritz Landgraf – Fabian Brucklacher 6:1, 7:5

Alex Siedenberg – Manuel Hora 6:3, 2:6, 12:10

Jannik Schütt – Sebastian Heinzlmeier 6:4, 6:3

Hagl/Landgraf – Brucklacher/Hora 1:6, 1:6

Siedenberg/Schütt – Gerl/Heinzlmeier 6:4, 6:2

 

Herren: SGE – TSV Rudelzhausen 1:5

Oswald Prummer – Tom Kaindl 1:6,5:7

Manfred Baumgartner – Stefan Kaindl 1:6, 2:6

Thomas Sutner – Tom Ewerling 1:6, 2:6

Tobias Nabe – David Stazlewski 3:6, 6:2, 7:10

Prummer/Sutner – Kaindl/Hora 0:6, 1:6

Baumgartner/Nabe – Ewerling/Stazlewski 6:4, 6:1