Sportgemeinschaft Edelshausen
In der Scherau 11, 86529 Edelshausen
info@sgedelshausen.de

SGE-Tennis Punktspiel

SGE-Tennis Punktspiel

Vereinsmeister Christian Ahle, der wie schon gegen Langenbruck II für den SGE-Ehrenpunkt sorgteAm Sonntag bestritten die Tennisherren der SG Edelshausen (SGE) ihr viertes und damit schon vorletztes Punktspiel 2017. Die SGE spielt heuer nur in einer Sechsergruppe und hat daher eben lediglich fünf Spiele. Nach zuvor drei ernüchternden Niederlagen gab es im Heimspiel gegen den TSV Wartenberg eine klare 1:5 Pleite. Die Partie hätte ursprünglich erst am 25. Juni stattfinden sollen, wurde aber wegen des Schrannenfestes vorverlegt. Wie schon gegen Tabellenführer SpVgg  Langenbruck II konnte letztlich nur die Nummer eins der SGE, Vereinsmeister Christian Ahle, punkten. Ahle gewann sein Einzel nach unglücklich verlorenem ersten Satz noch mit 6:7, 6:1 und 10:7. Dagegen gaben SGE-Vereinschef und Tennis-Abteilungsleiter Oswald Prummer sowie die Neuzugänge Thomas Sutner und Tobias Nabe ihre Einzel trotz harter Gegenwehr jeweils in zwei Sätzen ab. Mit einem 1:3 Rückstand ging es dann in die beiden abschließenden Doppel. Hier glückte den SGE-Formationen Oswald Prummer/Thomas Sutner und Manfred Baumgartner/Tobias Nabe kein Satzgewinn mehr und die 1:5 Niederlage gegen den bisherigen Tabellenvorletzten Wartenberg war perfekt. Nach der vierten Niederlage im vierten Spiel bleiben die SGE-Herren weiter Tabellenschlußlicht. Daran muss man sich immer erst noch gewöhnen. Jetzt folgt erst mal die obligatorische Pause über Pfingsten . Die Runde wird erst wieder am 24. Juni für den Nachwuchs beziehungsweise am 2. Juli für die Herren fortgesetzt. Für Pfingstmontag, 5. Juni ist die traditionelle SGE-Tennis-Radltour geplant.

SGE-Herren – TSV Wartenberg 1:5

Christian Ahle – Philip Jacob 6:7, 6:1, 10:7

Oswald Prummer – Benjamin Schweiger 2:6, 2:6

Thomas Sutner – Florian Kühnlein 5:7, 1:6

Tobias Nabe – Andreas Festl 2:6, 2:6

Prummer/Sutner – Jacob/Schweiger 4:6, 0:6

Baumgartner/Nabe – Kühnlein/Festl 2:6, 2:6