Sportgemeinschaft Edelshausen
In der Scherau 11, 86529 Edelshausen
info@sgedelshausen.de

SGE-Tennis: Zwei Niederlagen – Junioren auf gutem Weg

SGE-Tennis: Zwei Niederlagen – Junioren auf gutem Weg

Das neuformierte Junioren-14-Team der SGE im einheitlichen Outfit. Stehend von links Fabian Brucklacher, Manuel Hora, Sebastian Krammer und Matthias Krammer. Vorne von links Veronika Hora, Leo Winter und Katharina Hartl.

Das neuformierte Junioren-14-Team der SGE im einheitlichen Outfit.

Von den Tennismannschaften der SG Edelshausen (SGE) waren am Wochenende die Junioren 14 und die Damen im Punktspieleinsatz. Die neuformierten Junioren 14 feierten am Samstag gegen den SV Karlshuld ihre Heimspielpremiere und

unterlagen trotz guter Leistung mit 4:10. Die Damen, die bisher gegen sehr gute Gegner zwei klare Niederlagen einstecken mussten, trafen zuhause auf den TSV Reichertshofen II und verloren sehr stark ersatzgeschwächt glatt mit 0:14.

Die Herren, nach fünf Siegen in fünf Spielen souveräner Tabellenführer, waren spielfrei, da sie ihre Partie gegen Wolnzach vorverlegt und klar mit 12:2 gewonnen hatten.

Die Junioren 14 zogen sich bei ihrem ersten Heimspiel 2015 gegen die viel erfahreneren Karlshulder sehr achtbar aus der Affäre. Nach den vier Einzeln hatte es bei einem 4:4 Unentschieden sogar nach einer Überraschung ausgesehen. Es waren die ersten SGE-Einzelerfolge, nachdem in den ersten beiden Partien jeweils ein Doppel gewonnen werden konnte. Fabian Brucklacher, der im Matcht-Tiebreak vier Matchbälle abwehrte, ehe er noch mit 11:9 gewann und Katharina Hartl, die in zwei Durchgängen siegte, gewannen ihre Einzel. In den beiden entscheidenden Doppel waren die Karlshulder dann klar besser und siegten jeweils klar in zwei Sätzen. Trotz der letztlichen 4:10 Niederlage konnten die SGE-Nachwuchsspieler mit ihrer Leistung vor den Augen des SGE-Vorsitzenden Oswald Prummer sehr zufrieden sein. „Es ist sehr schön zu sehen, wie sich unser Nachwuchs in so kurzer Zeit weiter entwickelt hat“, so Prummer.

Die SGE-Damen hatten die Partie auf Wunsch der Gegnerinnen vom TSV Reichertshofen II verlegt und mussten jetzt am Nachholtermin auf ihre Spitzenspielerinnen Alexandra Berger und Julia Baumgartner verzichten. Am Ende gab es ohne Satzgewinn eine 0:14 Niederlage. Am besten hielt noch Jennifer Karl in ihrem Einzel (5:7, 3:6) dagegen.

Am kommenden Wochenende 27./28. Juni greifen dann wieder alle drei SGE-Teams ins Punktspielgeschehen ein. Die Junioren 14 empfangen am Samstag, 27. Juni um 9 Uhr den souveränen Spitzenreiter ESV Ingolstadt-Ringsee. Die SGE-Damen haben am Sonntag, 28. Juni um 9 Uhr Heimspiel gegen den SV Ilmmünster. Nachdem die Gäste erst ein Spiel gewannen, hoffen die Edelshausenerinnen hier auf den ersten Saisonsieg. Die SGE-Herren gastieren ab 9 Uhr beim Schlusslicht SV Dolling II und sollten dabei im vorletzten Saisonspiel auf Titelkurs bleiben.

 

SGE Junioren 14 – SC Karlshuld 4:10

Matthias Krammer – Jonas Walter 1:6, 0:6

Fabian Brucklacher – Ralf Babst 3:6, 6:2, 11:9

Katharina Hartl – Marcel Griebel 6:3, 6:3

Sebastian Krammer – Paula Schäfer 4:6, 4:6

Matthias Krammer/Fabian Brucklacher – Ralf Babst/Bastian Babst 3:6, 0:6

Sebastian Krammer/Veronika Hora – Jonas Walter/Paula Schäger 0:6, 0:6

 

SGE Damen – TSV Reichertshofen II 0:14

Isabell Widmann – Sabine Hufnagl 2:6, 1:6

Anika Winter – Stefanie Hammerl 0:6, 0:6

Jennifer Karl – Marina Kracklauer 5:7, 3:6

Marina Hartl – Julia Heckmann 0:6, 0:6

Isabell Widmann/Anika Winter – Sabine Hufnagl/Stefanie Hammerl 1:6, 1:6

Jennifer Karl/Marina Hartl – Marina Kracklauer/Julia Heckmann 0:6, 0:6