Sportgemeinschaft Edelshausen
In der Scherau 11, 86529 Edelshausen
info@sgedelshausen.de

SGE-Tennis Punktspiel

SGE-Tennis Punktspiel

Die erstmals in dieser Saison siegreichen Tennisherren der SG Edelshausen: Von links Christian Ahle, Tobias Nabe, Oswald Prummer, Fabian Brucklacher und Thomas Sutner.Am Sonntag bestritten die Tennisherren der SG Edelshausen ihr nächstes Punktspiel nach der längeren Pause über Pfingsten. Im insgesamt dritten Saisonspiel traf man zuhause im Duell der zuvor nach punkt- und sieglosen Mannschaften auf den TC Hebertshausen und landete mit dem 4:2 Erfolg den ersten Saisonsieg 2018. Dabei hatte es nach den vier Einzeln noch 2:2 gestanden. Die SGE musste im Einzel wieder auf ihre etatmäßige Nummer eins, Vereinsmeister und Sportwart Christian Ahle, verzichten.

Im Spitzeneinzel gewann Thomas Sutner in zwei Sätzen gegen seinen in den Leistungsklassen (LK) klar besser (LK 16) als er (LK 23) platzierten Gegner. Für den zweiten SGE-Punkt sorgte SGE-Vereinschef und Tennis-Abteilungsleiter Oswald Prummer, der an drei mit 6:4 und 6:4 erfolgreich war. Dagegen verloren Tobias Nabe (2) und Fabian Brucklacher (4) ihre Partien jeweils in zwei Durchgängen. Nach dem 2:2 nach den Einzeln mussten also, wie schon in Geisenfeld (2:4), die beiden Doppel die Entscheidung bringen. Christian Ahle spielte anstelle von Fabian Brucklacher Doppel mit Thomas Sutner und die beiden gewannen das Spitzendoppel nach drei hartumkämpften Sätzen. Im entschiedenden Match-Tie-Break konnte man noch einen 3:6 Rückstand aufholen und am Ende mit 10:7 gewinnen. Das Duo Tobias Nabe/Oswald Prummer siegte in zwei Durchgängen und somit war der 4:2 Sieg perfekt. Dieser wurde selbstredend entsprechend bejubelt und gefeiert.  Am nächsten Sonntag, 17. Juni empfängt Edelshausen um 9.00 Uhr den Landkreisrivalen SV Karlskron. Ferner bekommen es die SGE-Herren noch mit dem SC Freising (1. Juli) und den Lokalrivalen BC Aresing (8. Juli) zu tun.

 

SGE – TC Hebertshausen 4:2

Thomas Sutner – Ralf Telek 6:4, 6:4

Tobias Nabe – Thomas Kiendl 2:6, 0:6

Oswald Prummer – Fabian Amerongen 6:4, 6:4

Fabian Brucklacher – Konstantin Kiendl 0:6, 0:6

Ahle/Sutner – Telek/Amerongen 6:4, 1:6, 10:7

Nabe/Prummer – Kiendl/Raith 6:3, 6:4