Sportgemeinschaft Edelshausen
In der Scherau 11, 86529 Edelshausen
info@sgedelshausen.de

SGE-Kegeln: Mixed-Team siegt und siegt

SGE-Kegeln: Mixed-Team siegt und siegt

Abteilungsleiter Ernst Dreher gewann mit dem SGE-Mixed-Team auch das siebte Spiel der Saison

Am Sonntag bestritt das neuformierte Mixed-Kegel-Team der SG Edelshausen ihr siebtes Punktspiel. Auf den eigenen vier Bahnen hatte man in einem Nachholspiel den TSV Etting zu Gast. Nach zuvor sechs Siegen in den sechs Wettkämpfen der Premierensaison gelang mit dem ungefährdeten 6,0:0,0 Erfolg tatsächlich der siebte Sieg hintereinander. Ja, das SGE-Mixed-Team siegt und siegt, und steht völlig zu Recht auf Tabellenplatz eins. Gegen die absolut chancenlosen Ettinger (1.736 Holz) schaffte Edelshausen exakt 2.000 Holz. Tagesbester war Roland Hoyer mit starken 526 Holz. Er punktete ebenso wie Abteilungsleiter Ernst Dreher (517), Christina Kothmeier (503) und Albert Stegmeier (454).

Die nächsten Partien: Bereits am Mittwoch, 7. November empfängt das Mixed-Team um 19.30 Uhr den Landkreisrivalen SKC Burgheim und will hier die beeindruckende Siegesserie fortsetzen. Die Herren II sind am Sonntag, 11. November ab 9.00 Uhr als Zweiter im Verfolgerduell zu Gast beim Tabellendritten TSV Etting II. Die Herren I empfangen am Sonntag, 11. November um 11.00 Uhr den Tabellenzweiten TSV-SKC Baar-Ebenhausen II. Eine Überraschung würde im Klassenerhalt enorm weiterhelfen. Die SGE-Damen erwarten ebenfalls am Sonntag, 11. November um 14.30 Uhr den SKK Mörslingen I und wollen hier Platz eins verteidigen.