Kegeln Vorschau

Veröffentlicht

Am 14. Spieltag sind wieder alle vier Kegelmannschaften der SG Edelshausen im Einsatz. Am letzten Wochenende war ja wegen der Endläufe der Kreismeisterschaften punktspielfrei. Das SGE-Mixed-Team, aktuell starker Tabellenzweiter, empfängt bereits am Mittwoch, 30. Januar um 19.30 Uhr den ESV Bavaria Ingolstadt. Das erste Duell konnte man klar mit 5,0:1,0 für sich entscheiden. Die Herren II sind am Samstag, 2. Februar um 16.00 Uhr zu Gast beim Lokalrivalen KC Karlshuld III. Das Hinspiel hatte man mit 4,0:2,0 gewonnen. Die Herren I empfangen am Sonntag, 3. Februar um 11.00 Uhr Aufgehts Steppach II. Im Hinspiel war ein 5,0:3,0 Sieg geglückt – der bisher leider einzige Saisonsieg. Auch dieses Mal wären zwei Zähler dringend nötig, um den sich abzeichnenden Abstieg aus der Bezirksliga Nord doch noch irgendwie zu verhindern. Die Damen erwarten am Sonntag, 3. Februar um 14.30 Uhr den Tabellenzweiten BC Schretzheim III zum absoluten Topspiel. Das Hinspiel hatte man auswärts klar mit 5,0:1,0 gewinnen können. Mit einem erneuten Sieg gegen den direkten Konkurrenten würde man einen Riesenschritt in Richtung Meistertitel machen.