Niederlage der Tennisherren

Veröffentlicht
Hardy Kleinschmidt

Die Tennisherren der SG Edelshausen hatten in ihrem dritten Punktspiel 2019 am Sonntag den SV Irsching-Knodorf zu Gast. Nach den beiden klaren Erfolgen beim TC Menning (5:1) und den TSV Großmehring II (6:0) setzte es nun mit dem 2:4 die erste Saisonniederlage. Die SGE-Herren mussten auf Christian Ahle verzichten. Dafür konnte man wieder auf Vereinsmeister Hardy Kleinschmidt zurückgreifen, der kurzfristig einsprang. An Kleinschmidt lag es dann auch nicht, dass man verlor, da der SGE-Topspieler sowohl Einzel als Doppel gewann. Es sollten aber die beiden einzigen SGE-Punktgewinne an diesem Tag bleiben. Im Spitzeneinzel siegte Hardy Kleinschmidt nach Problemen im ersten Durchgang, als er nach einer scheinbar sicheren 5:1 Führung plötzlich 5:6 zurücklag, mit 7:6 und 6:1 insgesamt gewohnt souverän. Thomas Sutner lag an zwei im ersten Satz schon 5:2 vorne und hatte Satzbälle. Diese vergab er allerdings und dann gelang ihm eigentlich nichts mehr. Die Folge war eine 5:7 und 0:6 Niederlage. Rainer Hora (3) verspielte ebenfalls eine Führung und verlor nach einem 5:3 Vorsprung noch mit 5:7 und 3:6. Roland Dallmeier (4) hatte bei seiner Heimspielpremiere einen sehr starken Gegner und unterlag mit 0:6 und 2:6. Nach dem 1:3 Rückstand nach den vier Einzeln hätte man beide Doppel gewinnen müssen, um zumindest noch ein 3:3 Unentschieden zu erreichen. Das misslang aber. Das Spitzendoppel Thomas Sutner/Rainer Hora kassierte eine deutliche 0:6 und 0:6 Niederlage. Das Duo Hardy Kleinschmidt/Roland Dallmeier holte nach verlorenem ersten Satz mit dem hartumkämpften 3:6, 6:1 und 10:4 (Match-TieBreak) zumindest noch den zweiten SGE-Punkt.

Am Sonntag, 2. Juni  bestreiten die Tennisherren der SGE dann ihr zweites Auswärtsspiel 2019, wenn sie ab 9.00 Uhr beim MTV Ingolstadt II anzutreten haben. Danach ist die traditionelle Punktspielpause über Pfingsten. Nächstes Punktspiel für die SGE-Tennisherren ist danach erst wieder die verlegte Partie am Sonntag, 16. Juni beim Landkreiskonkurrenten TSV Ober-/Unterhausen 2.

 

SGE – SV Irsching-Knodorf 2:4

Hardy Kleinschmidt – Bastian Härdl 7:6, 6:1

Thomas Sutner – Michael Häusler 5:7, 3:6

Rainer Hora – Matthias Kolbe 5:7, 3:6

Roland Dallmeier – Daniel Bachmaier 0:6, 2:6

Thomas Sutner/Rainer Hora – Bastian Härdl/Matthias Kolbe 0:6, 0:6

Hardy Kleinschmidt/Roland Dallmeier – Michael Häusler/Daniel Bachmaier 3;6, 6:1 und 10:4