SGE-Tennisherren suchen Vereinsmeister 2019

Nachdem sich die Tennisherren der SG Edelshausen ja heuer den Meistertitel sichern konnten, laufen nun nach dem Ende der Punktrunde die Einzelmeisterschaften 2019. Die sechs teilnehmenden Akteure, allesamt Mitglieder des Meister-Teams, wurden in zwei Gruppen gelost. In den Gruppen hat jeder gegen jeden anzutreten. In der Gruppe 1 spielen Titelverteidiger Hardy Kleinschmidt, Tobias Nabe und SGE-Vereinschef und Tennisabteilungsleiter Oswald Prummer. Die Gruppe 2 bilden Christian Ahle, Thomas Sutner und Roland Dallmeier. Der Erste und der Zweite jeder Gruppe erreichen dann das Halbfinale. Hier werden im Überkreuzverfahren die beiden Endspielteilnehmer ermittelt. Vieles deutet auf eine Neuauflage des letztjährigen Finales zwischen Hardy Kleinschmidt und Christian Ahle hin. Damals besiegte Kleinschmidt Ahle, der zuvor vier Mal in Folge den Titel holte, in drei Sätzen. Die Vereinsmeisterschaften sollen noch im August über die Bühne gebracht werden.