Sportgemeinschaft Edelshausen
In der Scherau 11, 86529 Edelshausen
info@sgedelshausen.de

SGE-Kegeln: Damen und Mixed weiter siegreich

SGE-Kegeln: Damen und Mixed weiter siegreich

Drei der insgesamt vier Kegelmannschaften der SG Edelshausen waren zuletzt im Punkteinsatz. Die Partie der Herren 1 in Kipfenberg war nach hinten verlegt worden. Die erfolgsverwöhnten Damen und das Mixed-Team landeten weitere Siege, während die Herren 2 unterlagen.

Die SGE-Damen empfingen den TSV Etting 1.  Nach dem klaren 5,0:1,0-Erfolg im  ersten Duell auswärts, gewann man auch das Rückspiel zuhause mit exakt demselben Ergebnis. Die SGE-Beste Steffi Achter, die starke 566 Holz kegelte, Michaela Weichselbaumer (524) und Martina Niedermayr (499) konnten punkten. Eva Hecht (468) verlor dagegen ihr Duell. Mit der 3,0:1,0-Führung im Rücken hatte man beim Mannschaftsergebnis mit 2.047 Holz zu 1.946 Holz um über 100 Holz mehr als die Gegnerinnen und der deutliche 5,0:1,0-Sieg war unter Dach und Fach.

Das bisher so erfolgreiche SGE-Mixed-Team hatte den Landkreiskonkurrenten SKC Burgheim zu Gast. Nachdem man das Hinspiel mit 4,0:2,0 für sich entscheiden konnte, glückte jetzt auswärts sogar ein ungefährdeter 5,0:1,0-Erfolg. Nach dem dreizehnten Sieg im vierzehnten Spiel ist man natürlich weiter souveräner Tabellenführer und allererster Titelanwärter. In Burgheim konnten die SGE-Beste Christina Kothmeier (520), Erwin Stachel (507) und Altmeister Thomas Wegler (471) ihre Duelle gewinnen, während Eva Hecht (461) ihres verlor. Nach der zwischenzeitlichen 3,0:1,0-Führung sicherte das klar bessere Mannschaftsergebnis von 1.959 Holz zu 1.867 Holz den 5;0:1,0-Erfolg.

Die Herren 2 gastierten bei Lastovska Ingolstadt. Nachdem man schon in der Hinrunde zuhause mit 2,0:4,0 unterlegen war, verlor man jetzt auch auswärts wieder mit demselben Ergebnis.  Der SGE-Beste Christian Baumgartner (525) und Hermann Siegl (523) konnten punkten. Dagegen unterlagen Gerhard Hecht (488) und Klaus Schmidt (499). Beim Zwischenstand von 2,0:2,0 musste also einmal mehr das Gesamtergebnis über Sieg oder Niederlage entscheiden. Hier hatten die Edelshausener knapp mit 2.035 Holz zu 2.052 Holz das Nachsehen und die 2,0:4,0-Niederlage war besiegelt. Am Wochenende 25./26. Januar finden wegen der Endläufe der Kreismeisterschaften keine Punktspiele statt.