Sportgemeinschaft Edelshausen
In der Scherau 11, 86529 Edelshausen
info@sgedelshausen.de

SGE-Kegeln: Nur Niederlagen

SGE-Kegeln: Nur Niederlagen

Nur zwei der insgesamt vier Kegel-Mannschaften der SG Edelshausen waren am zweiten Spieltag der neuen Kegel-Punktrunde 2021/2022  aktiv. Das Mixed-Team war planmässig spielfrei und die Partie der Herren I in Pöttmes war auf den 23. Oktober verlegt worden. In diesen zwei Partien gab es dann zwei Niederlagen. Die SGE-Damen kegelten beim TSV Etting und verloren doch etwas überraschend glatt mit 0:6. Die Herren II gastierten beim Lokalrivalen KC Karlshuld II und unterlagen mir 2,0:4,0.

Nach dem überzeugenden 5,0:1,0-Auftaktsieg gegen den TSV-SKC Baar/Ebenhausen II fuhren die SGE-Damen eigentlich recht zuversichtlich nach Etting. Dort gab es dann aber überhaupt nichts zu holen. Aber anders als im Heimspiel gegen Etting wirkte Steffi Achter dieses Mal nicht mit. Ob es allein dran lag, dass man letztlich so klar verlor? Wer weiss? Im Anfangspaar verloren Martina Niedermayr (476 Holz) und Christine Baumgartner (415 Holz) beide Duelle. Also 2:0 für Etting. Auch im Schlusspaar kam es dann nicht mehr zur erhofften Wende.  Die SGE-Beste Michaela Weichselbaumer gab ihr Duell denkbar unglücklich ab. Bei 2:2 Sätzen hatte sie mit 502 Holz genau ein mickriges Holz weniger als ihre Ettinger Gegnerin. Gerda Baumgartner (392 Holz) verlor ebenfalls und beim zwischenzeitlichen 0:4 war die SGE-Niederlage vorzeitig perfekt. Beim Gesamtresultat zog man auch noch klar mit 1.785 Holz zu 2.024 Holz den Kürzeren und unterlag also deutlich mit 0:6.

Wie die SGE-Herren II hatte auch der KC Karlshuld II sein erstes Spiel verloren. Der Kampf in Karlshuld begann dann denkbar schlecht, denn das Anfangspaar ging komplett an die Gastgeber: Wolfgang Weiss (502 Holz) und Klaus Schmidt (482 Holz) unterlagen jeweils und es stand 0:2. Dagegen konnten Gerhard Hecht (523 Holz) und der SGE-Beste Hermann Siegl (523 Holz) ihre Duelle in der Schlusspaarung gewinnen und plötzlich hiess es 2,0:2,0. Beim Mannschaftsergebnis  hatte Edelshausen II dann aber klar mit 2.026 Holz zu 2.081 Holz das Nachsehen und die nächste 2,0:4,0-Niederlage war besiegelt.

Vorschau: Am heutigen Mittwoch, 29. September, empfangen die Herren I ab 19.30 Uhr die DJK Eichstätt II. Die SGE-Damen haben am morgigen Donnerstag, 30. September, um 19.00 Uhr die SpG Eitensheim-Lenting I zu Gast. Die Herren II gastieren am Samstag, 2. Oktober, um 13.30 Uhr beim KC Stammham I. Das Mixed-Team ist erneut spielfrei und wartet somit weiter auf den ersten Einsatz.