Sportgemeinschaft Edelshausen
In der Scherau 11, 86529 Edelshausen
info@sgedelshausen.de

SGE-Kegeln: Nur Mixed-Team siegt

SGE-Kegeln: Nur Mixed-Team siegt

In der letzten Woche waren drei der insgesamt ja Kegel-Teams der SG Edelshausen im Punktspieleinsatz. Nur die Herren I pausierten, da sie ihren Wettkampf beim ESV Bavaria Ingolstadt (2:6) nach einer Vorverlegung schon absolviert hatten. In den drei Partien gab es für die SE-Vertretungen nur einen Sieg und zwei Niederlagen. Für das einzige Erfolgserlebnis sorgte die Mixed-Mannschaft, die „endlich“ ihr erstes Punktspiel 2021/2022 austragen konnte. Dagegen kassierten die Damen und die Herren II Niederlagen.

Das bisher immer spielfreie SGE-Mixed-Team empfing den Landkreiskonkurrenten FKC Neuburg. Mit dem klaren 5,0:12,0-Heimerfolg gelang ein perfekter Saisonstart. Nach dem Anfangspaar führte man dank der SGE-Besten Christian Kothmeier (493 Holz) und Eva Hecht (435 Holz zu 431 Holz bei 2:2 Sätzen) mit 2:0.  Im Schlusspar sorgte Roland Hoyer (473 Holz) für den dritten SGE-Punktgewinn, während Albert Stegmeir/Gerda Baumgartner, die zusammen 436 Holz schafften, unterlagen. Also 3;0:1,0 für die SGE. Durch das mit 1.837 Holz zu 1.768 Holz klar bessere Mannschaftsergebnis bekam man zwei weitere Zähler und der 5,0:1,0-Sieg war unter Dach und Fach.

Die Damen blieben auswärts weiter ohne Punkt, während man ja beide Heimspiele gewinnen konnte. Beim SV Zuchering I kassierte man kürzlich eine klare 1,0:5,0-Niederlage. In der Anfangspaarung verloren Eva Hecht (463 Holz) und Martina Niedermayr (502 Holz) ihre Duelle und Zuchering führte schon mit 2:0. In der Finalpaarung konnte sich Michaela Weichselbaumer mit der SGE-Bestleistung von 534 Holz zu 525 Holz bei 2:2 Sätzen gegen die beste Zucheringer Keglerin durchsetzen und punkten. Dagegen verlor Christiane Baumgartner (438 Holz). Nach dem zwischenzeitlichen 1,0:3,0 hatte man auch beim Gesamtresultat mit 1.937 Holz zu 2.030 Holz deutlich das Nachsehen und unterlag folglich klar mit 1,0:5,0. Die noch punktlosen Herren II empfingen den TSV-SKV Baar/Ebenhausen IV und mussten die vierte Niederlage im vierten Wettkampf hinnehmen. Der SGE-Beste Christian Baumgartner gewann sein Duell mit 505 Holz zu 497 Holz bei 2:2 Sätzen und sorgte so für den letztlich einzigen SGE-Punktgewinn. Klaus Schmidt (492 Holz), Albert Schrittenlocher (465 Holz) und Wolfgang Weiss (462 Holz) konnten nicht punkten und man lag schon vorentscheidend  mit 1,0:3,0 im Hintertreffen. Beim Mannschaftsresultat hatten die Gäste mit 2.047 zu 1.9124 Holz um über 100 Holz die Oberhand und siegten insgesamt klar mit 5,0:1,0.

Vorschau:

In dieser Woche stehen für zwei der SGE-Kegel-Vertretungen Nachholspiele an. Das Mixed-Team gastiert am Donnerstag, 21. Oktober, ab 19 Uhr beim ESV Bavaria Ingolstadt. Die Herren I sind am Samstag, 23. Oktober, um 13.30 Uhr zu Gast beim KC Pöttmes I. Die Damen und die Herren II sind spielfrei.