Sportgemeinschaft Edelshausen
In der Scherau 11, 86529 Edelshausen
info@sgedelshausen.de

SGE-Kegeln: Mixed-Team siegt weiter

SGE-Kegeln: Mixed-Team siegt weiter

Das Kegel-Mixed-Team der SG Edelshausen war zuletzt wieder im Punktspieleinsatz. Nachdem man nach dem Comeback nach der Corona-Zwangspause in fünf Wettkämpfen stolze vier Erfolge hatte landen können, gastierte man beim TSV Ingolstadt-Nord. Nachdem man den Hinrundenkampf zuhause schon deutlich mit 6:0 für sich entschieden hatte, gewann man jetzt auch auswärts ebenso klar. Fünf Siege in sechs Partien 2022 können sich wahrlich sehen lassen. Albert Schrittenlocher (523 Holz) und Eva Hecht (470 Holz) sorgten mit ungefährdeten Siegen in ihre direkten Duellen für die 2:0-Führung. Eng wurde es dann nur bei Wolfgang Weiss, der sich bei 2:2 Säzten knapp mit 458 Holz zu 452 Holz durchsetzen und so den dritten SGE-Punkt holen konnte. Die SGE-Tagesbeste Christina Kothmeier, die gute 529 Holz erreichte, machte den SGE-Erfolg bei der uneinholbaren 4:0-Führungnach den vier Einzeln frühzeitig perfekt. Nachdem man beim Gesamtergebnis mit guten 1.980 Holz zu 1.785 Holz um fast 200 Holz besser als die chancenlosen Ingolstädter war, war der klare 6:0 Erfolg unter Dach und Fach. Der nächste Kampf für das SGE-Kegel-Mixed-Team ist dann am Dienstag, 10. Mai, in Neuburg.