Sportgemeinschaft Edelshausen
In der Scherau 11, 86529 Edelshausen
info@sgedelshausen.de

SGE-Tennis: Erneute Niederlage

SGE-Tennis: Erneute Niederlage

Die Tennisherren der SG Edelshausen bestritten am Sonntag ihr zweites Punktspiel 2022 in Südbayerns S05 Gruppe 93. Nach der klaren 0:6 Auftaktniederlage gegen den TC Klingsmoos hatte man den Landkreiskonkurrent SV Karlskron zum nächsten Derby zu Gast und verlor mit 1:5. Die Karlskroner hatten ihr erstes Match mit 5:1 gegen den SV Irsching/Knodorf gewonnen.

Die SGE konnte dabei mit ihrem LK-besten Akteur Hardy Kleinschmidt (LK 14,5), der normalerweise für die Herren 40 des TC Schrobenhausen aufschlägt, antreten. Kleinschmidt verlor das Spitzeneinzel sehr unglücklich mit 5:7, 6:4 und 9:11. Dabei lag er im alles entscheidenden Match-Tie-Break schon mit 8:4 vorne und nur zwei Punkte fehlten zum Sieg. Die anderen drei Einzel gingen klar in jeweils zwei Sätzen an die Karlskroner Gäste. Beim 0:4 war die Niederlage schon nach den Einzeln besiegelt. Das Duo Hardy Kleinschmidt /Thomas Sutner zeigte dann im Einserdoppel eine sehr gute Leistung und holte mit dem souveränen 6:2 und 6:3 zumindest noch den SGE-Ehrenpunkt. Im dritten Spiel 2022 erwarten die SGE-Tennisherren am Sonntag, 22. Mai, ab 11 Uhr den SV Irsching/Knodorf.  Diesen Gegner kennt man auf vielen Duellen aus den vergangenen Jahren.