Sportgemeinschaft Edelshausen
In der Scherau 11, 86529 Edelshausen
info@sgedelshausen.de

24. Spieltag B-Klasse Neuburg

24. Spieltag B-Klasse Neuburg

SG Edelshausen – FC Rennertshofen II 4:2

Im Verfolgerduell Zweiter gegen Dritter behielt die bereits als Aufsteiger feststehende SGE gegen die Reserve des Kreisligisten FC Rennertshofen die Oberhand. Und das trotz zweimaligen Rückstandes. Marian von Bornhaupt (27.) sorgte für die 1:0 Pausenführung der Gäste. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff glich Ionel Voicu aus (46.). Nur 180 Sekunden später die erneute Führung für Rennertshofen II, als Lukas Roßkopf einen Elfmeter verwandelte (49.). Cristian Randuroi schaffte für die Gastgeber den erneuten Ausgleich zum 2.2 (55.). Den Unterschied in diesem Duell auf Augenhöhe machte dann einmal mehr SGE-Toptorschütze Adrian Sandru: In der 83. Minute sorgte er für das 3:2 und war auch dann in der Nachspielzeit für den 4:2 Endstand verantwortlich. Bereits seine Saisontreffer 26 und 27. Bestwert in der B-Klasse Neuburg.

Mircea Farcus, Co-Trainer der SGE: „Was das Spiel betrifft, war es ziemlich schwierig, weil wir nicht so schnell getroffen haben, wie wir wollten, und wir hatten einige neue Spieler, die wir ausprobieren mussten. Aber am Ende haben unsere Stürmer ihren Job gemacht. Insgesamt war es ein gutes Spiel, wir haben die drei Punkte und freuen uns auf unser nächstes Spiel am Dienstag gegen Rohrenfels/Wagenhofen II“.