Sportgemeinschaft Edelshausen
In der Scherau 11, 86529 Edelshausen
info@sgedelshausen.de

SGE-Tennis: Erster Sieg!

SGE-Tennis: Erster Sieg!

In ihrem dritten Punktspiel 2022 hatten die Tennisherren der SG Edelshausen am Sonntag in Südbayerns S05 Gruppe 93 den SV Irsching/Knodorf zu Gast. Nach der klaren Niederlagen gegen den TC Klingsmoos (0:6) und den  SV Karlskron (1:5) gelang mit dem verdienten 4:2 Erfolg „endlich“ der erste Sieg 2022! Dabei hatte man nach den vier Einzeln schon vorentscheidend mit 3:1 in Führung gelegen. Da zeitgleich der Schützenverein 1961 Edelshausen die Einweihung des Schützenheimes auf der SGE-Sportanlage feierte, hatten die Tennisspieler dieses Mal ungewöhnlich viele Zuschauer. Im Spitzeneinzel verbuchte SGE-Vize-Vereinsmeister Tobias Nabe einen souverän herausgespielten 6:0 und 6:2 Sieg. Noch klarer mit 6:2 und 6:0 gewann Vereinsmeister Christian Ahle an zwei. Wesentlich enger und spannender waren dann die Begegnungen an den Positionen drei und vier: Thomas Sutner (3) gewann nach unglücklich verlorenem ersten Durchgang noch mit 6:7, 6:4 und 10:1 (Match-Tie-Break). Dagegen verlor Sportwart Fabian Brucklacher an vier trotz einiger Matchbälle im Match-Tie-Break sehr unglücklich mit 3:6, 6:2 und 9:11. Mit der 3:1 Führung hatte man zumindest schon einen Punkt sicher, wollte nun natürlich mehr, nämlich den ersten Saisonsieg. Das Spitzendoppel gaben Tobias Nabe/Fabian Brucklacher klar mit 2:6 und 0:6 ab. Das Duo Christian Ahle/Thomas Sutner siegte aber ungefährdet mit 6:3 und 6:3 und machte so den 4:2-Erfolg der SGE-Tennisherren perfekt. SGE-Tennis-Sportwart Fabian Brucklacher: „Wir konnten einen sehr wichtigen Sieg einfahren und uns so wichtiges Selbstbewusstsein einholen. Im Großen und Ganzen war der Sieg aber harterkämpft. Es gab viele lange Ballwechsel und auch zwei Match-Tie-Breaks. Hoffentlich können wir nach einer zweiwöchigen-Pause die nächsten Punkte einfahren“. Das für nächsten Sonntag, 29. Mai, angesetzte Heimspiel gegen den Lokalrivalen BC Aresing wurde auf Samstag, 11. Juni, verschoben.