Sportgemeinschaft Edelshausen
In der Scherau 11, 86529 Edelshausen
info@sgedelshausen.de

25. Spieltag B-Klasse Neuburg

25. Spieltag B-Klasse Neuburg

SC Rohrenfels/Wagenhofen II – SG Edelshausen 2:1

Der Tabellenletzte Rohrenfels/Wagenhofen II sorgte mit seinem unerwarteten 2:1 Erfolg gegen den Tabellenzweiten aus Edelshausen doch für eine faustdicke Überraschung. Dabei führte der klare Favorit durch den 28. Saisontreffer von Torjäger Adrian Sandru (26.) standesgemäss noch nach 45 Minuten mit 1:0. Kurz nach der Pause schafften die Platzherren das 1:1 durch Felix Mayr (48.).

Nun witterte Rohrenfels/Wagenhofen II, das gleich sechs Spieler aus seiner ersten Mannschaft einsetzte, seine Chance. Heinrich Brening gelang in der 53. Minute der letztlich nicht einmal unverdiente 2:1 Siegtrefffer. SGE-Co-Trainer Mircea Farcus: “So ist der Fußball und dafür lieben wir ihn ja auch so. Unabhängig von ihrem Tabellenplatz hat die bessere Mannschaft gewonnen. Wie gratulieren den Siegern und suchen auch keine Ausreden. Wir sind wohl zu unkonzentriert und zu enspannt mit Spielern ins Spiel gegangen, die in dieser Saison noch nicht so viel gespielt haben”.