Sportgemeinschaft Edelshausen
In der Scherau 11, 86529 Edelshausen
info@sgedelshausen.de

SGE-Kegeln: Herren unterliegen

SGE-Kegeln: Herren unterliegen

In ihrem ersten Wettkampf 2023 empfingen die Kegelherren der SG Edelshausen am Mittwochabend den TSV Ingolstadt-Nord.  Dabei musste man eine 2,0:4,0-Heimniederlage einstecken. Nach den vier  Einzeln hatte es noch 2,0:2,0-Unentschieden gestanden, ehe sich die favorisierten Gäste mit dem klar besseren Gesamtergebnis durchsetzen konnten. Aber der Reihe nach:

Nach dem Anfangsduo hiess es 1,0:1,0. Während Albert Stegmeir (436 Holz) sein Duell abgab, konnte Christian Baumgartner punkten. Bei 2:2 Sätzen hatte Baumgartner mit starken 543 Holz um 21 Holz mehr als sein Gegner (522 Holz). In der Schlusspaarung punktete Roland Hoyer für die SGE. Mit seinen 499 Holz hatte er bei 2:2-Satzgleichstand sechs Holz mehr gekegelt als sein Ingolstädter Kontrahent (493 Holz). Also 2,0:1,0 für Edelshausen.  Da Gerhard Hecht (471 Holz) leer ausging, stand es nach den Einzeln 2,0:2,0. Nun musste einmal mehr das Mannschaftsresultat über Sieg oder Niederlage entscheiden. Hier hatten die Ingolstädter Gäste mit 2.117 Holz zu 1.949 Holz sehr klar die Nase vorne und entführten mit dem 4,0:2,0 beide Punkte aus Edelshausen. Im nächsten Punktspiel treffen die SGE-Kegel-Herren am Mittwoch, 18. Januar, zuhause auf den KC Stammham. Das Mixed-Team, das als Tabellenführer in die Winterpause ging, bestreitet ihr erstes Punktspiel 2023 erst am Sonntag, 22. Januar, beim Landkreiskonkurrenten Burgheim.