Sportgemeinschaft Edelshausen
In der Scherau 11, 86529 Edelshausen
info@sgedelshausen.de

SGE-Kegeln: SGE II verliert erneut

SGE-Kegeln: SGE II verliert erneut

Von den beiden Kegel-Vertretungen der SG Edelshausen (SGE) griff zuletzt nur das zweite Mixed-Team in das Punktspielgeschehen ein.
Edelshausen II holte als Tabellenzweiter sein verlegtes Spiel gegen den Tabellenvierten Zuchering nach. Dabei kassierte man mit dem 2,0:4,0 die zweite Niederlage hintereinander. Die ersten drei Partien hatte man allesamt gewonnen und war Spitzenreiter. In Zuchering hiess es nach dem Starterduo 1,0:1,0: Roland Hoyer erwischte zwar nicht seinen besten Tag, gewann sein Duell bei 2:2 Sätzen aber trotzdem mit 432 Holz zu 413 Holz. Dagegen kegelte Klaus Schmidt die SGE-Tagesbestleistung von 513 Holz, musste sich bei 2:2 Sätzen aber seinem Gegner mit 532 Holz geschlagen geben. Auch das Schlusspaar verlief ausgeglichen. Eva Hecht unterlag dem besten Zucheringer Kegler klar mit 0:4 Sätzen bei 479 Holz zu 541 Holz. Albert Schrittenlocher kegelte mit 468 Holz zwar drei Holz weniger als sein Gegner (471 Holz), gewann sein Duell aber nichtsdestotrotz bei 3:1 Sätzen. Und nur die Sätze zählen. Ja, Kegeln kann manchmal schon auch kurios sein. Also stand es nach den vier Einzeln 2,0:2,0. Beim alles entscheidenden Mannschaftsergebnis hatte Edelshausen II mit mageren 1.892 Holz zu keineswegs überragenden 1.957 Holz das Nachsehen und man unterlag letztlich mit 2,0:4,0.
Am Mittwoch, 20. Dezember gastiert Edelshausen I als Vorletzter im letzten Wettkampf 2023 in einer verlegten Partie des vierten Spieltags beim reinen Herren-Team des Tabellenvierten Lastovska Ingolstadt.
Nach einer längeren Weihnachts-und Neujahrs-Pause geht es für die beiden SGE-Kegel-Vertretungen dann erst wieder im Januar 2024 weiter.