Sportgemeinschaft Edelshausen
In der Scherau 11, 86529 Edelshausen
info@sgedelshausen.de

SGE-Kinderfasching großer Erfolg

SGE-Kinderfasching großer Erfolg

Die SG Edelshausen hatte am Samstagnachmittag wieder zu ihrem beliebten Kinderfasching eingeladen. Der Saal des SGE-Sportheims war dabei mit über 200 kleinen und großen Besuchern wieder vollbesetzt. Schon seit Wochen war der SGE-Kinderball restlos ausverkauft! Das mag auch daran liegen, dass es nicht mehr allzu viele Kinderbälle in der näheren Umgebung gibt. Die Gäste kamen aus Schrobenhausen, Berg im Gau, Brunnen und so weiter. Vier Stunden lang war für Klein und Groß sehr viel geboten. Und es herrschte prächtige Faschings-Stimmung. Der Höhepunkt war unbestritten der Auftritt der SGE-Tanzgruppe. Mit dem Trainerteam um Carola Hanikel, Lea Fischhaber, Veronika Hora und Gisela Hora hatten die 26 Mädchen im Alter von vier bis sechszehn Jahren seit Wochen fleißig trainiert und das neue Programm „Zirkus“ einstudiert. Dieses neue Programm bekam dann auch verdientermaßen sehr viel Applaus. Das begeisterte Publikum erklatschte sich sogar noch eine Zugabe. Neben dem Auftritt der SGE-Tanzgruppe gab es wieder viele Spiele und jede Menge Spaß und gute Laune. Für das leibliche Wohl sorgten Pizza aus dem Holzofen, die bei den Kindern immer sehr beliebten Pommes sowie Kaffee und selbstgemachte Kuchen und kalte Getränke.