Sportgemeinschaft Edelshausen
In der Scherau 11, 86529 Edelshausen
info@sgedelshausen.de

SGE-Kegeln: Edelshausen II neuer Tabellenführer!

SGE-Kegeln: Edelshausen II neuer Tabellenführer!

Zuletzt waren wieder beide Mixed-Kegel-Vertretungen der SG Edelshausen im Punktspieleinsatz. Dabei erreichte man einen Sieg und ein, doch eher seltenes, Unentschieden.
Edelshausen II hatte als Zweiter den bisherigen Spitzenreiter SV Zuchering im Topspiel zu Gast. Nachdem man im ersten Aufeinandertreffen auswärts mit 2,0:4,0 unterlag, siegte man jetzt klar mit 5,0:1,0. Dadurch übernahm man auch die Tabellenführung.
Edelshausen I gastierte beim TSV Ingolstadt Etting (gemischte Mannschaft). In der Vorrunde hatte man auf den eigenen SGE-Bahnen einen 4,0:2,0 Sieg feiern können. Nun gab es eine 3,0:3,0-Unentschieden.
Das zweite SGE-Mixed-Team empfing als Tabellenzweiter den Tabellenführer SV Zuchering zum absoluten Gipfeltreffen. Mit dem überraschend deutlichen 5,0:1,0-Heimsieg sprang man auf Platz eins. Nach dem Starterduo stand es 1,0:1,0: Albert Schrittenlocher gewann sein Duell bei 508 Holz zu 498 Holz mit 3:1 Sätzen. Christian Baumgartner kegelte mit 487 Holz zwar fünf Holz mehr als sein Gegner mit 482 Holz, unterlag aber trotzdem mit 1:3 Sätzen. Klaus Schmidt punktet bei 2:2 Sätzen mit 459 Holz zu 448 Holz. SGE-Kegel-Abteilungsleiterin Michaela Weichselbaumer gewann ihr Duell mit 3:1 Sätzen bei starken 529 Holz zu 415 Holz ungefährdet. Damit lagen die SGE-Akteure schon vorentscheidend mit 3,0:1,0 in Führung. Beim Mannschaftsergebnis hatte man mit guten 1.983 Holz zu 1.843 Holz klar die Nase vorne und gewann insgesamt mit 5,0:1,0. Verdienter Lohn ist nun Platz eins in der Tabelle!
Edelshausen I entführte aus Etting einen Punkt, wobei es mit etwas mehr Glück auch zwei hätten sein können. Andererseits hätte man aber auch durchaus verlieren können. Kurzum es war extrem knapp und sehr spannend. Wolfgang Weiß gewann sein Duell bei 3:1 Sätzen mit 472 Holz zu 444 Holz. Gerhard Hecht unterlag mit 444 Holz zu 474 Holz und 1:3 Sätzen. Also 1,0:1,0 nach dem Anfangspaar. An Spannung und Dramatik kaum zu überbieten war dann das Duell von Albert Schrittenlocher. Bei 2:2 Sätzen hatte Schrittenlocher mit seinen guten 504 Holz genau ein Holz mehr als sein Gegner (503) und konnte somit punkten. Klaus Schmidt gewann sein Duell mit der SGE-Tagesbestleistung von 509 Holz zu 504 Holz und 3:1 Sätzen. Nachdem man also mit 3,0:1,0 führte, schien der Sieg zum Greifen nahe. Beim alles entscheidenden Gesamtresultat hatte man mit ausbaufähigen 1.919 Holz zu ebenfalls nicht überragenden 1.925 Holz knapp das Nachsehern und die Partie endete mit einem 3,0:3,0-Unentschieden.
Edelshausen I empfängt am Mittwoch, 20. März, ab 19 Uhr den TSV-SKC Baar-Ebenhausen (gemischte Mannschaft) zu Gast. In der Vorrunde kassierte man auswärts eine deutliche 1,0:5,0-Niederlage.