Sportgemeinschaft Edelshausen
In der Scherau 11, 86529 Edelshausen
info@sgedelshausen.de

Versöhnliches Saisonende

Versöhnliches Saisonende

Mit einem Sieg haben sich die SGE Tennisherren aus der laufenden Saison verabschiedet.

Nachdem das Team in der Vorwoche noch gegen den TC Waidhofen mit 2:7 unterlag, gewannen sie nun das Heimspiel gegen den TC Scheyern II deutlich mit 7:2.

Durch diesen dritten Sieg erreichte die SGE Platz fünf von acht Mannschaften in der Bezirksklasse 3. Abteilungsleiter Oswald Prummer resümierte die Saison wie folgt: „Leider hatten wir auch in dieser Saison nie die Möglichkeit, mit den sechs Stammspielern aufzulaufen, da viele Abwesenheiten und Verletzungen da waren.

Besonders hervorzuheben ist jedoch die Leistung von Nachwuchsspieler Tobias Berger, der in sieben Matches antrat und den größten Leistungssprung in dieser Saison erzielte“. In der kommenden Saison erhofft sich auch Mannschaftsführer Christian Ahle eine bessere Kontinuität in der Aufstellung, damit dann auch eine bessere Platzierung durchaus möglich wird.

Im letzten Spiel der Saison stieg das Lokalderby zwischen der SGE und dem Gästeteam aus Brunnen. Dabei gelang auf Seiten der SGE Isabell Widmann im Einzel der Ehrenpunkt, was sie sich aber aufgrund ihrer tollen Saisonleistung mehr als verdient hatte. „In dieser starken Spielklasse landeten die SGE Juniorinnen auf dem letzten Platz, aber nächste Saison werden sie erneut auf Punktejagd gehen und dann den einen oder anderen Erfolg landen“, so Sportwart Christian Ahle.

Hobbyrunde Damen: Mit einem Sieg und einer Niederlage beim die SGE Tennisdamen dennoch in ihrer Gruppe Platz eins erreichen können. Sie spielen nun in Kürze das Halbfinale, wobei der Gegner noch nicht fest steht.

{gallery}phocagallery/TennisSaisonende2011{/gallery}