Kegel-Kreismeisterschaften: 2 SGE-Akteure erreichen Bezirks-Finale

Am Wochenende 24./25. Januar fanden in Eitensheim und Mörslingen die Kegel-Kreismeisterschaften der Senioren B und der Senioren C statt. Die SG Edelshausen war in beiden Altersklassen mit je einem Starter vertreten. Und beide konnten sich für das Bezirksfinale qualifizieren. Albert Schrittenlocher trat bei den Senioren C an. Hier gab es einen Vorlauf und einen Endlauf. In der Vorrunde schaffte Schrittenlocher 494 Holz, die sich auf 353 Holz in die Vollen und 141 Holz beim Abräumen aufteilten. Beim Endlauf einen Tag später konnte sich der ehemalige Kreismeister sogar noch steigern. Albert Schrittenlocher knackte mit guten 518 Holz klar die 500-Holz-Marke. Es waren 374 Holz in die Vollen und 144 Holz beim Abräumen. Mit insgesamt 1.012 Holz wurde Schrittenlocher guter Sechster und schaffte so die Qualifikation für die Bezirks-Meistermeisterschaften am Wochenende 2. und 3. Mai 2026 im Kegelzentrum Augsburg. Kreismeister wurde mit starken 1.064 Holz Herbert Etsberger vom SKC Burgheim.
Klaus Schmidt startete bei den Senioren B, die mit der Lochkugel kegeln. Hier gab es keinen Vorlauf, sondern nur einen Endlauf. Schmidt erreichte gute 511 Holz. Das waren 345 Holz in die Vollen und starke 166 Holz beim Abräumen.
Damit wurde er sehr guter Dritter hinter dem klar Besten, Maximilian Lang (SC Mühlried / 574 Holz), und Erwin Fischer (KV Karlshuld/ 518 Holz). Auch Klaus Schmidt qualifizierte sich damit für die Bezirksmeisterschaften Anfang Mai in Augsburg. Zuvor wollen Albert Schrittenlocher und Klaus Schmidt mit dem SGE-Mixed-Kegel-Team die Meisterschaft holen.

Nach oben scrollen