Turnier der SGE-Stockschützen: Sieg für die Gastgeber

Am Samstag hatten die Stockschützen der SG Edelshausen (SGE) acht Nachbarvereine zu einem Freundschaftsturnier auf die SGE-Bahnen eingeladen. Für alle neun Mannschaften war es die Generalprobe für die am Wochenende beginnende Punktrunde 2026. Gespielt wurde nach dem Modus jeder gegen jeden. Bei hochsommerlichen Temperaturen nutzten die Gastgeber von der SGE in der Besetzung Siggi Lang, Albert Schrittenlocher, Robert Späth und Gerhard Hecht ihren Heimvorteil und sicherten sich den Turniersieg. Mit 14:2 Punkten lag man gleichauf mit dem Zweiten SSC Gachenbach. Dank der mit plus 46 zu plus 24 klar besseren Stockpunktedifferenz ging der erste Platz an das SGE-Quartett. Damit sind die Edelshausener bestens gerüstet für die Punkrunde. Man strebt sogar den fünften Aufstieg hintereinander an. Dritter wurde der FC Ehekirchen mit 12:4 Punkten und plus 25. Die weiteren Platzierungen: 4. DJK Sandizell-Grimolzhausen (9:7 Punkte, plus 26), 5. TSV Hohenwart (6:10 Punkte, minus 7), 7. DJK Langenmosen (4:12 Punkte, minus 24), 8. BSV Berg im Gau (4:12 Punkte, minus 41) und 9. BC Aresing (3:13 Punkte, minus 28).

Nach oben scrollen