Sportgemeinschaft Edelshausen
In der Scherau 11, 86529 Edelshausen
info@sgedelshausen.de

SG Edelshausen überzeugt auch auf Kreisebene

SG Edelshausen überzeugt auch auf Kreisebene

Mit herausragenden Einzelergebnissen haben die Edelshausener Herren sich vorzüglich bei den in Mühlried ausgetragenen Einzelkreismeisterschaften geschlagen. Bei den Junioren erreichte Stephan Stegmeir Platz zwei und Platz drei ging an Leo Danner.

Bei den Herren reichte es dieses mal für Dietmar Brosi nicht, sich die Einzelmeisterschaft zu sichern. Nachdem er im Vorlauf nur drei Holz Rückstand auf den führenden Spieler aus Kipfenberg hatte, war diesen nun im Endlauf deutlich stärker, sodass für Brosi ein sehr guter zweiter Platz blieb.

Bei den Senioren ging Albert Schrittenlocher nach dem Vorlauf als Bester ins Rennen und er ließ sich die Chance nicht nehmen. Er erspielte insgesamt 977 Holz und sicherte sich damit mit einem Vorsprung von 40 Holz den Titel als Kreismeister. Ebenfalls für die Bezirksmeisterschaften qualifizierte sich Michaela Dietenhauser, die mit ihren 867 Holz Platz drei bei den Juniorinnen belegte. Diese SGE-Spieler haben nun alle im April die Chance auch bei den Bezirksmeisterschaften in Augsburg ihr Können zu zeigen.

Nicht so erfolgreich zeigten sich dagegen überraschenderweise die SGE-Damen. Keine von ihnen kam unter die besten Sechs, somit qualifizierte sich keine von ihnen für die Bezirksmeisterschaften. An diesem Wochenende greifen die SGE-Mannschaften wieder in die Punktrunde ein. So gastieren die SGE-Herren am Samstag ab 14 Uhr in Baar-Ebenhausen und die Damenmannschaft empfängt am Sonntag ab 13 Uhr zu Hause die Gäste von der TSG Augsburg.