Versöhnliches Saisonende für SGE-Tennisherren
Die Tennisherren der SG Edelshausen haben mit einem Auswärtserfolg beim TC Scheyern die Saison doch noch versöhnlich beendet. In einem packenden Match zwischen dem Tabellenvorletzten aus Edelshausen und dem Tabellenletzten aus Scheyern setzte sich die SGE am Ende mit 5:4 durch.
SGE-Neuzugang Hardy Kleinschmidt gelang im Spitzeneinzel ein souveräner Erfolg und auch Christian Ahle und Oswald Prummer (im Supertiebreak) waren erfolgreich, so dass es nach den Einzelpartien 3:3 unentschieden stand und die Entscheidung in den Doppeln fallen musste. Hier waren Christian Ahle und Gerhard Danner in zwei Sätzen sowie Hardy Kleinschmidt und Oswald Prummer im Supertiebreak erfolgreich, sodass die SGE ihren zweiten Sieg in der laufenden Runde feiern konnte. SGE-Sportwart Christian Ahle resümierte, „dass der Saisonverlauf durch Verletzungen und Abwesenheiten erneut nicht wunschgemäß verlaufen ist“. Er hoffe daher, dass alle Spieler in der kommenden Spielzeit öfters zur Verfügung stehen und dann kann auch weiter nach oben in der Tabelle geschaut werden kann.
Die SGE-Juniorinnen konnten dagegen auch im letzten Spiel der Saison nicht den erhofften ersten Sieg einfahren. Die Gäste vom SC Mühlried dominierten in allen Belangen und gewannen somit verdient mit 6:0. Aufseiten der SGE-Verantwortlichen ist man auf die jungen Damen dennoch stolz, schließlich hätten sie mit viel Elan die Trainingseinheiten absolviert und in den Spielen ihr Bestes abgerufen. Das Problem sei, dass die Spielklasse und das Alter der Gegenspielerinnen (Juniorinnen 18) einfach eine Nummer zu hoch seien – noch. Denn vielleicht könne das im kommenden Jahr schon besser kompensiert werden.