Sportgemeinschaft Edelshausen
In der Scherau 11, 86529 Edelshausen
info@sgedelshausen.de

Fischhaber und Kleinschmidt gewinnen Roland Open

Fischhaber und Kleinschmidt gewinnen Roland Open

Bei der Tennisabteilung der Sportgemeinschaft Edelshausen (SGE) folgt derzeit Aktion auf Aktion: Nach dem großen Erfolg der erstmals durchgeführtem Schnupperwoche Mitte Juli fanden am Sonntag die Roland-Scharrer-Open 2012 statt. Das Turnier für die Damen und Herren wird alljährlich zum Gedenken an den 1999 viel zu früh verstorbenen SGE-Tennisabteilungsleiter und mehrmaligen Vereinsmeister (Einzel und Doppel) Roland Scharrer ausgetragen.  Fünf Herren und vier Damen nahmen teil. Es wurde Mixed auf einen Satz bis sechs gespielt. Die Damen bestritten fünf Partien, die Männer vier.

joomplu:43Den Sieg bei den Damen sicherte sich Katrin Bleul-Fischhaber knapp vor der punktgleichen Alexandra Berger. Rita Prummer wurde Dritte. Bei den Herren siegte souverän Hardy Kleinschmidt. Nach dem Erfolg bei den Einzel-Vereinsmeisterschaften der nächste Titel im Debütjahr für den SGE-Neuzugang. Zweiter wurde Manfred Baumgartner vor Christian Ahle.

Am Samstag, 18. August hofft die SGE-Tennisabteilung dann auf schönes Wetter, damit das geplante Beach-Tennis auf dem SGE-Beachvolleyballfeld stattfinden kann. Zwei Wochen später, am Samstag 1. September beteiligt sich die SGE mit Schnuppertennis von 14.00 bis 15.30 Uhr am diesjährigen Edelshausener Ferienprogramm.