Sportgemeinschaft Edelshausen
In der Scherau 11, 86529 Edelshausen
info@sgedelshausen.de

Ab sofort in der höchsten Spielklasse des Freistaats

Ab sofort in der höchsten Spielklasse des Freistaats

Los geht’s, die Keglerinnen und Kegler der SG Edelshausen freuen sich auf die neue Punktrunde 2012/13. Und nachdem sich die Damen I in der Vorsaison den Meistertitel der Landesliga Süd gesichert hatten, dürfen sie nun sogar in der Bayernliga ran!

joomplu:105Abteilungsleiter Helmut Baumgartner ist darauf natürlich stolz – denn erstmals darf eine SGE-Vertretung jetzt in dieser Spielklasse antreten, und zudem kann kein Klub aus dem näheren Umkreis Ähnliches vorweisen. Mit Stefanie Stachel, Martina Schäfer, Michaela Dietenhauser, Barbara Daumann, Monika Zech sowie Bettina Fleischer geht die SGE 2012/13 ins Rennen – und darf gespannt sein, wie sich dieses Team in der höchsten bayerischen Spielklasse schlagen wird. Am Sonntag um 13 Uhr beginnt nun das Auftaktmatch der Edelshausenerinnen in Kipfenberg, ehe sie dann am 23. September (13 Uhr) ihr erstes Bayernliga-Heimspiel gegen Moosburg austragen dürfen. Die Damen II der SGE kegeln übrigens in der Kreisklasse und gastieren dort am Samstag bei Pöttmes II.

Auch bei den Edelshausener Herren darf erneut eine spannende Saison erwartet werden. Nachdem sie 2011/12 den Meistertitel errang, ist die erste Männergarnitur nun ja Mitglied der der Bezirksoberliga Schwaben! Das Team um Dietmar Brosi, Albert Schrittenlocher, Leo Danner, Stephan Stegmeir, Marcus Hartmann und Stefan Reim ist bereits seit Wochen wieder im Training, um an die sehr guten Leistungen aus der Vorsaison anknüpfen zu können. Entsprechend groß ist die Hoffnung, dass die SGE als Aufsteiger die Spielklasse dann auch halten kann. Für die Herren I beginnt die Saison nun am Sonntag um 12 Uhr mit dem Heimmatch l gegen Alle Neune Thal. Das Vorspiel ab 9.30 Uhr bestreiten die Herren V gegen Petroplus Ingolstadt III.

Die SGE-Herren II haben bereits am Samstag ab 13 Uhr ihr Saisonauftaktmatch bei Bayernoil Ingolstadt. Die SGE-Herren III durften bereits unter der Woche zu Hause gegen den TSV Etting II ran, und die Herren IV gastieren am Sonntag ab 9.30 Uhr beim SKC Baar-Ebenhausen VIII. Die Edelshausener Kegeler(innen) wünschen sich auch in der neuen Spielzeit wieder viele Zuschauer und tatkräftige Unterstützung durch die Fans.