Sportgemeinschaft Edelshausen
In der Scherau 11, 86529 Edelshausen
info@sgedelshausen.de

Nur beim Abräumen besser

Nur beim Abräumen besser

Die Keglerdamen der SG Edelshausen mussten in der Landesliga Süd die zweite Saisonniederlage einstecken. Bei den Germanen München unterlagen sie knapp mit einem Rückstand von 24 Holz

Nachdem die SGE vor einer Woche zu Hause gegen Moosburg noch deutlich unterlegen war, hinterließ sie beim Spiel in der Säbenerstraße in München einen guten Eindruck, auch wenn es am Ende nicht für einen Sieg reichte. Von Beginn an dominierten die in dieser Saison noch sieglosen Münchenerinnen. Da bei Edelshausen Michaela Dietenhauser nicht zur Verfügung stand, musste eine weitere Spielerin aus der zweiten Mannschaft aushelfen. Stephanie Krammer tat dies mit Bravour, gab aber 48 Holz ab. Da Martina Schäfer speziell im Abräumspiel nicht die gewünschten Holz schaffte, verloren die beiden in der Summe 72 Zähler.

Im Mittelabschnitt hofften die SGE-Fans dann, dass Barbara Daumann und Bettina Fleischer den Rückstand deutlich verringern könnten. Doch obwohl die beiden sehr gut agierten, gaben sie weitere 29 Holz ab und damit lag die SGE eigentlich schon aussichtslos mit 101 Holz im Rückstand. Da aber im Schlussabschnitt die Gegnerin von Monika Zech gar nicht zu ihrem Spiel fand, konnte die SGE satte 77 Holz wettmachen – es keimte wieder etwas Hoffnung auf. Doch die 405 Holz von Carola Hanikel reichten am Ende nicht aus, die Partie noch zugunsten der SGE zu drehen. Bitter für die Edelshausenerinnen war, dass sie zwar beim Abräumspiel mit 805:781 die Nase vorne hatten, aber eben beim Spiel in die Vollen mit 1757:1805 zu deutlich im Hintertreffen lagen.

Mit nun 2:4 Punkten auf dem Konto empfangen die SGE-Damen nun am Sonntag, 14. Oktober, ab 13 Uhr die Mannschaft aus Erlangen-Bruck. Da dieses Team bislang in allen drei Saisonspielen siegreich war, wird es für die SGE-Damen mit Sicherheit sehr schwer werden, in diesem Match zu bestehen.