Sportgemeinschaft Edelshausen
In der Scherau 11, 86529 Edelshausen
info@sgedelshausen.de

Ernüchterung

Ernüchterung

Mit einer deutlichen 2466:2664-Niederlage sind die SGE-Damen vom Gastspiel beim Tabellenführer Erlangen-Bruck zurückgekehrt. Mit einem Sieg hätten sie durchaus noch Chancen im Kampf um die oberen Plätze der Tabelle gehabt. Doch die Ernüchterung kam schnell – als Aufsteiger darf man allerdings in seiner ersten Bayernligasaison auch durchaus mit einem Platz im Mittelfeld zufrieden sein.

Von Beginn an dominierte die Heimmannschaft und so gelang es nur einer einzigen SGE-Spielerin, ihr Duell für sich zu entscheiden. Sei es beim Spiel in die Vollen (1818:1700) oder beim Abräumspiel (846:746) – das Team aus Erlangen zeigte, warum es die Tabellenführer innehat. Stefanie Stachel und Barbara Daumann büßten zu Beginn 100 Holz ein, im Mittelabschnitt mussten Michaela Dietenhauser und Mannschaftsführerin Martina Schäfer weitere 39 Holz abgeben. Immerhin gelang es Schäfer, ihr Duell zu gewinnen. Bei einem Rückstand von 139 Holz war vor dem Schlussabschnitt die Luft schon aus der Partie, und so war es auch verschmerzbar, dass Bettina Fleischer und Monika Zech 59 Holz abgaben.

Mit 14:12 Punkten stehen die SGE-Damen im gesicherten Mittelfeld. Am Sonntag, 24. Februar, empfangen sie um 13 Uhr Passau. Da die Donaustädterinnen in der Hinrunde bereits bezwungen wurden und bislang erst vier Pluspunkte auf dem Konto haben, sollte ein Sieg durchaus realistisch sein.