Sportgemeinschaft Edelshausen
In der Scherau 11, 86529 Edelshausen
info@sgedelshausen.de

Kategorie: Allgemein

SGE-Tennis 2020

Der Bayerische Tennis-Verband (BTV) hat den Start der Punktrunde 2020 wegen der Corona-Pandemie erneut nach hinten verschoben. Nachdem die Runde eigentlich bereits am Wochenende 9./10. Mai beginnen sollte, wurde der Start zunächst auf den 14. Juni 2020 verlegt. Inzwischen wurde bekannt, dass es eine Woche am 21. Juni später los geht. Dann auch wieder mit …

Kegeln: Saison 19/20 für beendet erklärt

Die wochen-, ja monatelange Hängepartie für die Keglerinnen und Kegler hierzulande hat ein Ende –die abgebrochene Spielzeit  2019/2020 wurde jetzt von Verbandsseite für beendet erklärt. Hier die Mitteilung des Bayerischer Sportkegler- und Bowlingverband e.V. (BSKV) Bezirk Schwaben: „Nachdem der BSKV die Saison 2019-20 für beendet erklärt hat, schließt sich der Bezirk Schwaben mit seinen Kreisen …

SGE-Tennis: Es darf wieder gespielt werden

Nach dem langersehnten OK der bayerischen Staatsregierung darf ja seit dem gestrigen Montag wieder Tennis gespielt werden – wenn auch mit Einschränkungen. So auch bei der SG Edelshausen. Die drei Plätze umfassende SGE-Tennisanlage ist nach der schnellen Frühjahrsinstandsetzung spielbereit, so dass es mit dem Tennisspielen endlich wieder losgehen kann. Der SGE-Vorsitzende und Tennisabteilungsleiter Oswald Prummer …

SGE sammelt wieder Altpapier

Die SG Edelshausen sammelt auch im Jahr 2020 wie in den vergangenen Jahren wieder drei Mal Altpapier. Die zweite Sammlung findet jetzt am Samstag ,16. Mai, statt. Das Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen hat die hierzu benötigte Genehmigung erteilt. Angenommen werden Zeitungen, Kataloge, Prospekte und Illustrierte. Wegen den Auflagen in der Corona-Pandemie entfällt dieses Mal das Einsammeln des …

SGE-Tennis 2020

Der Bayerische Tennis-Verband (BTV) hat jetzt den neuen Terminplan für die Punktrunde 2020 veröffentlicht. Die Runde sollte ja ursprünglich am Wochenende 9./10. Mai beginnen, wurde dann aber wegen der Corona-Pandemie noch hinten verschoben.  Für die Tennisherren der SG Edelshausen steigt das erste Punktspiel in diesem Jahr damit am Sonntag, 14. Juni, wenn man beim Landkreiskonkurrenten …

Tennis-Saisonstart verschiebt sich

Der Bayerische Tennis-Verband (BTV) hat jetzt mitgeteilt, dass sich der Saionstart der Punktrunde 2020 wegen des Corana-Virus verschiebt. Ursprünglich sollte es am Wochenende 9./10. Mai losgehen. Nun sind die Begegnung im Mai erst einmal abgesagt und die Runde soll mit den ab dem 8. Juni angesetzten Partien beginnen. Die Mai-Spiele sollen dann bis zum 27. September …

SGE-Kegeln: Mixed vorzeitig Meister – Aussetzung der Saison!

Am vergangenen Spieltag sollten eigentlich wieder alle vier Kegelmannschaften der SG Edelshausen wieder in das Punktspielgeschehen eingreifen. Aber es kam alles anders – Corona.  Das Mixed-Team und die Herren 2 konnten ihre Spiele am Mittwoch- und Donnerstagabend noch wie geplant absolvieren und feierten Siege. Das Mixed-Team machte dabei sogar den vorzeitigen Meistergewinn perfekt. Dann setzte …

Jahreshauptversammlung abgesagt

Die SG Edelshausen hat ihre für den heutigen Samstag angesetzte Jahresversammlung wegen des Coranavirus absagen müssen. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

SGE Jahreshauptversammlung

Am Samstag, 14. März 2020 lädt die SG Edelshausen ihre Mitglieder zur alljährlichen Jahreshauptversammlung ein. Beginn ist um 19.30 Uhr im SGE-Sportheim. Neuwahlen der Vorstandschaft und des Ausschusses finden erst wieder 2021 statt. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Oswald Prummer zeigt die SGE-Kindertanzgruppe den Mitgliedern ihr aktuelles Programm „Auf hoher See“. Kassier Hubert …

SGE-Kegeln: Damen und Mixed kassierten Niederlagen

In der vergangenen Woche waren wieder alle vier Kegelmannschaften der SG Edelshausen wieder im Punktspieleinsatz. Die Bilanz fällt mit nur einem Sieg und gleich drei Niederlagen dieses Mal negativ aus. Für das einzige Erfolgserlebnis sorgten die Herren 1, wohingegen die Damen, das Mixed-Team und die Herren 2 verloren. Die Herren 1 waren zu Gast beim …