Sportgemeinschaft Edelshausen
In der Scherau 11, 86529 Edelshausen
info@sgedelshausen.de

Kategorie: Allgemein

SGE-Kegeln: Damen bezwingen SCM – Mixed holt 4. Sieg

Am vierten Spieltag griffen wieder alle vier Kegel-Vertretungen der SG Edelshausen ins Punktspielgeschehen ein. Highlight war unbestritten der 4,0:2,0-Derbysieg der Damen in der Bezirksliga gegen den Lokalrivalen SC Mühlried 1. Zudem feierte das weiter furios kegelnde SGE-Mixed-Team den vierten Sieg im vierten Spiel. Dagegen verloren die Herren 1 und die Herren 2 erneut. Die Damen …

Robert Späth SGE-Stockschützen-Einzelmeister

Die Stockschützen der SG Edelshausen nutzten den Feiertag Tag der Deutschen Einheit, um auf ihren vier Bahnen den Einzelmeister 2019 zu ermitteln. An den Einzelmeisterschaften nahmen dabei insgesamt sieben Spieler teil. Bei den vier Wettbewerben mussten die Spieler ihr Können beim Zielmassen, Stockschießen und Stockaufgeben zeigen. Nach den insgesamt 24 Würfen zeigte sich folgendes Endergebnis: …

SGE-Kegeln: Herren 2 kassieren dritte Niederlage

Von den insgesamt vier Kegelmannschaften der SG Edelshausen war zuletzt nur das zweite Herrenteam im Einsatz. Man holte am Abend vor dem Feiertag (3.Oktober) die am zweiten Spieltag verlegte Begegnung beim KC Stammham 1 nach. Mit dem 2,0:4,0 kassieren die Herren 2 ihre dritte Niederlage im dritten Spiel in dieser noch jungen neuen Spielzeit. In …

SGE-Kegeln: Zwei Siege –zwei Niederlagen

Am dritten Spieltag waren endlich alle vier Kegelmannschaften der SG Edelshausen im Punktspieleinsatz. Während die Damen und das Mixed-Team gewannen, kassierten beide Herrenteams Niederlagen. Also eine sehr ausgeglichene Bilanz. Die SGE-Damen waren am Samstag zu Gast beim TSV Etting 1. Mit dem klaren 5,0:1,0 gelang den Bezirksliga-Aufsteigerinnen der zweite Sieg im zweiten Spiel. Die SGE-Beste …

SGE-Kegeln: Steffi Achter kegelt überragende 581 Holz

Auch am zweiten Spieltag waren nur drei der insgesamt vier Kegel-Mannschaften im Einsatz. Die Begegnung der Herren 2 beim KC Stammham 1 wurde auf den 2. Oktober verlegt. Mit der Ausbeute von zwei Siegen und einem Unentschieden kann man bei den SGE-Keglern sehr zufrieden sein. Die Damen, deren Auftaktpartie ja verlegt worden war, bestritten am …

SGE-Kegeln: Erster Spieltag: Nur Mixed siegt

Drei der vier Kegelmannschaften der SG Edelshausen bestritten jetzt ihre ersten Wettkämpfe in der neuen Punktrunde 2019/2020. Die Auftakt-Begegnung der Damen beim SV Zuchering wurde verlegt. Die Bilanz fiel mit einem Sieg und zwei Niederlagen negativ aus. Die SGE-Herren verloren in der Kreisliga ihr erstes Spiel nach dem Abstieg aus der Bezirksliga Nord zuhause gegen …

Ausflug der SGE-Kindertanzgruppe

Viel Spaß hatten die Tanz-Kinder und ihre Betreuer der SGE-Kindertanzgruppe im Bayern-Park.

SGE sammelt wieder Altpapier

Auch 2019 sammelt die SG Edelshausen wieder drei Mal Altpapier. Die dritte und somit schon letzte Sammlung findet jetzt am Samstag, 14. September 2019 statt. Angenommen werden Zeitungen, Kataloge, Prospekte und Illustrierte. Das Papier sollte gebündelt und gut sichtbar ab 9 Uhr an den Straßenrändern in Edelshausen und Linden stehen. Zudem besteht die Möglichkeit, das …

SGE-Tennis: Neuzugänge gesucht

Die Tennisherren der SG Edelshausen konnten sich ja in diesem Jahr den Meistertitel sichern (wir berichteten). Um 2020 nach dem Aufstieg auch wieder eine schlagkräftige Mannschaft bilden zu können, benötigt man noch einige Neuzugänge. Gerne auch Spieler, die zuletzt nicht mehr im Punktspielbetrieb standen, und jetzt ihr Comeback feiern und so wieder regelmäßig Tennis spielen …

SGE-Kegeln: Neue Saison startet

Für die Keglerinnen und Kegler der SG Edelshausen beginnt jetzt die neue Punktrunde 2019/2020. Die SGE startet dann wieder mit zwei Herren-, einer Damen- und einer gemischten Mannschaft. Als erste SGE-Vertretung gehen die Herren 1 in der neuen Runde wieder in die Kegelbahnen. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga Nord ist der erste Gegner in …