Sportgemeinschaft Edelshausen
In der Scherau 11, 86529 Edelshausen
info@sgedelshausen.de

Kategorie: Allgemein

SGE-Kegeln: Herren unterliegen erneut

Die Kegelherren der SG Edelshausen gastierten am Donnerstagabend in einem verlegten Kampf beim KRC Kipfenberg IV. Nach den Niederlagen gegen den TSV Ingolstadt-Nord (2:4) und den KC Stammham (1:5) gab es mit dem unglücklichen 2,0:4,0 die dritte Pleite hintereinander im neuen Jahr. Dabei erwischten die Edelshausener Gäste einen echten Traumstart. Dank der Siege von Albert …

SGE-Kegeln: Herren und Mixed verlieren

Beide Kegel-Vertretungen der SG Edelshausen griffen zuletzt wieder ins Punktspielgeschehen ein. Die SGE-Kegel-Herren empfingen nach der 2:4 Niederlage gegen den TSV Ingolstadt-Nord den KC Stammham und unterlagen klar mit 1,0:5,0. Das Mixed-Team, das als Tabellenführer in die Winterpause ging, gastierte im ersten Punktspiel 2023 beim Landkreiskonkurrenten Burgheim und unterlag doch etwas unerwartet mit 2,0:4,0. Trotz …

SGE-Kegeln: Herren unterliegen

In ihrem ersten Wettkampf 2023 empfingen die Kegelherren der SG Edelshausen am Mittwochabend den TSV Ingolstadt-Nord.  Dabei musste man eine 2,0:4,0-Heimniederlage einstecken. Nach den vier  Einzeln hatte es noch 2,0:2,0-Unentschieden gestanden, ehe sich die favorisierten Gäste mit dem klar besseren Gesamtergebnis durchsetzen konnten. Aber der Reihe nach: Nach dem Anfangsduo hiess es 1,0:1,0. Während Albert …

SGE sammelt wieder Altpapier

Auch im neuen Jahr 2023 sammelt die SG Edelshausen wieder drei Mal Altpapier. Die erste Altpapiersammlung findet dabei am Freitag, 20. Januar, und Samstag, 21. Januar, statt. Angenommen werden Zeitungen, Kataloge, Prospekte und Illustrierte. Es ist keine Sammlung im eigentlichen Sinne. Anstatt dessen kann das Altpapier, wie auch schon zuletzt, direkt zum Container gebracht werden. …

SGE bietet Keglerabend für alle Interessierten

Die Kegelabteilung der SG Edelshausen bietet nach der gelungenen Premiere im November wieder einen Keglerabend als Freizeitangebot an. Termin hierfür ist Freitag, 16. Dezember, ab 19 Uhr auf den vier SGE-Kegelbahnen. An diesem Abend geht es nicht um die üblichen sportlichen Wettkämpfe. Nein, es soll, so die Organisatoren, vielmehr ein Freizeitangebot sein und betrifft jede …

Eindrücke der SGE-Adventfeier

Am Vorabend des dritten Adventsonntags hatte die SG Edelshausen ihre Mitglieder sowie Gönner und Freunde des Vereins zu ihrer traditionellen Adventfeier eingeladen. Wegen der Corona-Pandemie hatte es ja 2020 und 2021 keine SGE-Adventfeier gegeben. Anders als bisher, fand die Adventfeier in diesem Jahr im Freien statt. Die gut besuchte Feier begann bereits bei Anbruch der …

SGE-Adventfeier

Die SG Edelshausen lädt ihre Mitglieder sowie Gönner und Freunde des Vereins am Vorabend des dritten Advent, also am Samstag, 10. Dezember, zu ihrer traditionellen Adventfeier ein. 2020 und 2021 hatte es ja Corona-bedingt keine SGE-Adventfeier gegeben. Beginn ist bereits um 17 Uhr am Lagerfeuer vor dem Sportheim. Für Essen und Trinen ist gesorgt. Sollte …

SGE-Tennisabteilung: Christian Ahle weiter Abteilungsleiter

Die Tennisabteilung der SG Edelshausen hatte ihre Mitglieder vor kurzem zu ihrer turnusgemäßen Jahresversammlung eingeladen. Wichtigster Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen. Dabei wurden Christian Ahle als Abteilungsleiter und Fabian Brucklacher als Sportwart für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Der 2020 als Nachfolger von Oswald Prummer neu gewählte Abteilungsleiter Christian Ahle informierte, dass die SGE-Tennisabteilung derzeit 26Mitglieder zähle. …